SCC - DVD
DER AUTOR
ROMUH-VERLAG
BUCHMESSEN
GEDICHTBÄNDE
PROSA
DIE VERSE
MONATS-VERS
DER ZEICHNER
DIE PRESSE
LESERBRIEFE
VIDEO-CLIPS
EINBLICKE
SONDERANGEBOT
LESUNGEN
LINKS
KONTAKT
EINKAUFEN
SONSTIGES
stern005

 

 

SCC_DvD_2

Preis: nur 9,99 EUR

Kompletter Mitschnitt der Karnevalsveranstaltung vom 04. Februar 1989

2  DVD`s im Schuber, Gesamtdauer: 3 Std. und 16 Min.

SCC_DVD SCC_DVD

Mitwirkende:

Otto Weißenborn ( Bütt ); Klaus-Peter Ruhmann ( Bütt + Gesang ); Volker Henning ( Bütt ); Rolf Munk ( Bütt ) Eberhard Schindhelm ( Bütt ); Heide Munk ( Bütt ); Trio ( Gesang ); Die Alten von der Burg ( Gesang ) Surbornsänger ( Gesang ) ; Männerballett; Gardemädchen; Prinzenpaar...

Auszug aus der Einladung zu der geschlossenen Veranstaltung am 03.03.2014:

gaestebuch

“Der Film aus dem Jahre 1989 stammt aus einer Zeit, in der die Obrigkeiten der ehemaligen DDR noch fest an deren Fortbestand glaubten und sich bis zum endgültigen Zusammenbruch im Spätherbst des gleichen Jahres noch groß feiern ließen. Das gesamte Karnevalsprogramm wurde in jenen Jahren regelmäßig und akribisch zensiert, um deren „Gefahrenpotential“ so gering wie möglich zu halten. Was nicht in das Konzept der Staats- und Parteiführung passte, durfte nicht zur Aufführung kommen. Dennoch verstanden es die Bad Liebensteiner Karnevalisten meisterhaft, ihren Veranstaltungen, die in weiten Teilen schon kabarettistische Züge trugen, ihren eigenen politischen Stempel aufzudrücken. Nach einem Vierteljahrhundert haben jetzt alle Interessenten die wohl einmalige Möglichkeit, dieses Bühnenprogramm in kompletter Länge ( 3 Stunden und 16 Minuten ) auf einer Leinwand noch einmal hautnah zu erleben und sich am Karnevalsflair dieser unwiederbringlichen Zeit zu erfreuen. Zu verdanken ist dieses Event dem ehemaligen SCC-Mitglied Volker Henning, der sich Anfang der 1990?r Jahre vom Original des heute verschollenen Videofilms eine Kopie für den Privatgebrauch angefertigt hatte Neben den Büttenrednern Otto Weißenborn, Claus Peter Ruhmann, Eberhard Schindhelm, Rolf und Heide Munk sowie Volker Henning sorgten damals die „Surborn-Sänger“ ( Doppelquartett ), die „Alten von der Burg“ ( Singkreis), das „Trio“, die Tanzgarde und das Männerballett für mächtig viel Stimmung und Trubel im ausverkauften Kulturhaussaal.”
 

startseite
SCC_Artikel_1.web SCC-Karte

Motto: Paßt uff, `s koacht üwwer! ( in hochdeutsch: Passt auf, es kocht über! )

Die Presse über die Veranstaltung:

SCC_Artikel_2_web

zurück zur Startseite und zum Eingang in meine website